• Jobs Job bei SumiRiko AVS Germany GmbH

Ingenieur (m/w) Reklamationsmanagement

SumiRiko AVS Germany GmbH

Steinau an der Straße

Steinau an der Straße

Ingenieur (m/w) Reklamationsmanagement SumiRiko AVS Germany GmbH Steinau an der Straße Sie führen und unterstützen die Task-Force-Teams innerhalb der Kundenunternehmen sowie unserer Werke, um eine schnelle und effektive Reklamationsbearbeitung sicherzustellen.

Globale Mobilität Ist Die Zentrale Grundlage Unseres Heutigen Lebens Und Wirtschaftlichen Handelns Gleichzeitig Unterliegt Sie Einem Fundamentalen Wandel Sumitomo Riko Ist Als Weltmarktführer Für Antivibrationssysteme Im Automobil Bevorzugter Ansprechpartner Der Automobilindustrie Bei Der Bewältigung Dieser Herausforderungen Die 12 Weltweiten Forschungs- Und Entwicklungszentren Sind Innovation Labs Für Richtungweisende Produktlösungen Verfügt über Langjährige Erfahrung In Automobiler Schwingungstechnik Und Setzt Als Vertreter Der Sumitomo Riko Gruppe Die Innovationen Des Konzerns Für Den Anspruchsvollen Europäischen Markt Um - von Der Idee Bis Zur Serienreife - und Gestaltet Zukünftige Mobilität So Aktiv Mit Als Weltweiter Technologieführer Für Antivibrationssysteme Im Automobil Bündeln Wir Erfahrung Know-how Und Innovationskraft In Einem Globalen Kompetenzzentrum Für Automobile Schwingungstechnik - im House Of Automotive Comfort Für Unsere Zentrale In Steinau An Der Straße - zwischen Frankfurt Und Fulda Im Main-kinzig-kreis - suchen Wir Einen Ingenieur (m/w) Reklamationsmanagement Ihre Mission Bei Uns Als Qualitätsingenieur Für Die Reklamationsbearbeitung Sind Sie Für Die Analyse Lösungsunterstützung Und Kommunikation Zwischen Unseren Kunden Den Werken Sowie Den Entwicklungsabteilungen Verantwortlich Sie Berichten Direkt An Unseren Globalen Qualitätsleiter In Steinau Und Tragen Maßgeblich Dazu Bei Dass Sich Die Prozessqualität Verbessert Sie Arbeiten Präzise An Der Analyse Von Reklamationsursachen Entwickeln Ideen Und Vermitteln Unseren Kunden Und Werken Ihre Lösungsansätze Zielgruppenspezifisch Ihr Ehrgeiz Liegt Darin Reklamationsursachen Konsequent Und Langfristig Zu Unterbinden Hierfür Identifizieren Sie Potenzielle Schwachstellen Im Produktentstehungsprozess Um Konzepte Zur Kontinuierlichen Verbesserung Zu Entwickeln Diese Aufgaben Erwarten Sie Sie Führen Und Unterstützen Die Task-force-teams Innerhalb Der Kundenunternehmen Sowie Unserer Werke Um Eine Schnelle Und Effektive Reklamationsbearbeitung Sicherzustellen Sie Sichern Die Professionelle Kommunikation Zu Kunden Bei Reklamationen Sie Erstellen Aussagekräftige Schadteilanalysen Und Steuern Die Teilereklamationen Sie Bauen Das Vorhandene Reporting über Feldschäden Aus Um Die Interne Sowie Externe Kundenkommunikation Weiter Zu Optimieren Um Die Verbesserung Sämtlicher Gewährleistungsprozesse In Allen Werken Sicher Zu Stellen Optimieren Sie Die Bestehenden Gruppenweiten Richtlinien Das Sollten Sie Mitbringen Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Bachelorstudium Im Bereich Maschinenbau / Fahrzeugtechnik Oder Eine Technikerausbildung Mit Zusatzausbildung Im Bereich Qualitätsmanagement Langjährige Berufserfahrung In Der Qualität Insbesondere Im Gewährleistungs- Und Reklamationsmanagement In Der Automobilindustrie Sie Sollten Problemlösungstechniken Beherrschen Und über Eine Gute Methodenkompetenz Verfügen Gute Verhandlungskompetenz Diplomatisches Geschick Motivationsvermögen Und Beratungskompetenz Sind In Dieser Position Erfolgsentscheidend Sie Bringen Sehr Gute Englisch-kenntnisse In Wort Und Schrift Mit Zusätzlich Bringen Sie Die Bereitschaft Für Gelegentliche Dienstreisen (20 - 30%) Mit Weitere Informationen über Und Unser Angebot Finden Sie Auch Auf Unserer Karriereseite Zur Karriereseite Passt Zu Ihnen Dann Bewerben Sie Sich Wir Freuen Uns Auf Ihre Vollständige Online-bewerbung Jetzt Bewerben Tbs Ingenieur (m/w) Reklamationsmanagement Sie Führen Und Unterstützen Die Task-Force-Teams Innerhalb Der Kundenunternehmen Sowie Unserer Werke Um Eine Schnelle Und Effektive Reklamationsbearbeitung Sicherzustellen Steinau An Der Straße

Ingenieur (m/w) als HSE-Koordinator

Ingenieur (m/w) Reklamationsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w) für das Lieferantenmanagement

Export-Sachbearbeiter (m/w/d)
   Ludwig Hunger Maschinenfabrik GmbH (Kaufering)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Vilshofen an der Donau)

Elektroniker (m/w/d) Klimatechnologie
   AIRA (Putzbrunn)